Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
03.10.2018 Wien
Nach dem klimaaktiv-Preis, der Auszeichnung zum ÖkoBusinessPlan-Betrieb wurde Henkel in Wien vor kurzem von Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger nun auch mit der EMAS-Auszeichnung gewürdigt. Prämiert wurden Vorzeige-Unternehmen und -Organisationen für besonders engagierte Umweltmanagementleistungen.
„Wir sind sehr stolz auf die EMAS-Zertifizierung. Die strengste der europäischen Umweltnormen zu erfüllen, stärkt das Vertrauen aller Stakeholder in ein Unternehmen, umso wichtiger ist die Auszeichnung für einen innerstädtischen Betrieb wie Henkel in Wien-Erdberg. EMAS steht für zeitgemäßen Umweltschutz, für Glaubwürdigkeit und Transparenz. Nur durch die großartige Teamarbeit am Standort konnten wir diese Auszeichnung erlangen“, so Thomas Fuhrmann, Quality-Manager bei Henkel in Wien.
Der EMAS-Preis ist seit 1995 die höchste Auszeichnung für Umweltmanagement, die von staatlicher Seite vergeben wird. EMAS steht für „eco-management and audit scheme“ und ist ein freiwilliges System der Europäischen Union, das für glaubwürdigen, zuverlässigen Umweltschutz eintritt. Teilnehmende Organisationen kommunizieren ihre Leistungen in einer Umwelterklärung, die von unabhängigen Gutachterinnen und Gutachtern überprüft und beglaubigt wird.
Weitere Informationen zu dem Preis finden Sie hier.
Thomas Fuhrmann, Quality-Manager von Henkel (links) und Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus (rechts), bei der Übergabe der EMAS-Auszeichnung