Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
31.05.2021 Wien
Umweltschutz ist vielen Konsumenten ein großes Anliegen. Mit Klebelösungen für praktisch alle Anwendungen und viele Materialien bietet das Loctite die Möglichkeit, aktiv zur Ressourcenschonung beizutragen. Das neue Motto: „Reparieren statt wegwerfen“.
Loctite ist der Alleskönner, wenn es um Kleben, Reparieren, Verbinden, Basteln oder auch Formen geht. Mit der neuen Kampagne der weltweit erfolgreichen Marke einher geht auch ein klares Bekenntnis zur Devise „Reparieren statt wegwerfen“ – mit diesem Claim will Loctite seine Rolle als Partner für Ressourcenschonung und Umweltschutz unterstreichen bzw. bei den Konsumenten ins Bewusstsein rufen. Denn Nachhaltigkeit wird von Konsumenten vorrangig mit Ressourcenschonung assoziiert. Daher ist auch Wegwerfen „out“ – immer mehr Menschen versuchen, Gegenstände möglichst lange einzusetzen und zu nutzen. Ein weiterer Aspekt: 8 von 10 Österreichern wollen aktiv zum Klimaschutz beitragen, indem sie Müll trennen und vermeiden, sagt eine Studie zum Thema Klimawandel.1
Die vielen Anforderungen und Einsatzbereiche von Loctite sollen dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung von Produktlebensdauer und Verlängerung der Verwendungszeit zu stärken.
Loctite ist in den Varianten Superkleber Original, Power Gel sowie Creative erhältlich. Auch die Verpackung selbst wird umweltfreundlicher, auf Plastik soll künftig möglichst ganz verzichtet werden.
Mehr Power bietet ab Juni auch die Tube selbst: Der Inhalt wurde um rund 30 Prozent auf 4 g erhöht.