Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
10.07.2023 Wien
Seit 2019 besteht zwischen Henkel und dm drogerie markt eine Partnerschaft zur Unterstützung notleidender Menschen in Österreich. In diesem Jahr spendet Henkel für jedes Produkt der Marken Glem vital, GLISS, taft und got2b, das von Konsument:innen im Zeitraum von 1. bis 31. August 2023 bei dm gekauft wird, 10 Cent an die Caritas. Das Geld fließt in Sozialberatungsstellen in ganz Österreich, die notleidenden Menschen dabei helfen, persönliche Krisen zu bewältigen.
„Wir sehen unsere Partnerschaft mit dm als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns als Unternehmen gerne stellen“, sagt Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich. „Zudem passt sie gut zu uns, unseren Unternehmenswerten und unserem Unternehmenszweck ‚Pioneers at heart for the good of generations‘.“ Henkel legt den Schwerpunkt seiner CSR-Aktivitäten auf die Unterstützung karitativer Einrichtungen in Form von regelmäßigen Geld- und Sachspenden – in Österreich zuletzt, 2022, im Wert von knapp 1 Million Euro. Zum anderen fördert das Unternehmen weltweit das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter:innen und Pensionist:innen seit 25 Jahren mit dem Corporate Volunteering-Programm „Miteinander im Team“.