Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
18.01.2024 Wien
Die Verbesserung von Rezepturen und damit einhergehend der Trend zur Kompaktierung führt beim neuen Persil Pulver dazu, dass binnen 15 Jahren die Waschmittel-Menge pro Waschgang um mehr als 40 Prozent reduziert werden konnte bei gleichzeitiger Verbesserung der Waschleistung.
Die Diskussion um verkleinerte Packungen lässt oft einen wichtigen Aspekt unberücksichtigt: Innovative Technologien führen dazu, dass bei kleineren Größen gleiche oder sogar verhältnismäßig mehr Leistung möglich ist – wie bei den neuen Persil Pulvern. Vergleicht man die benötigte Menge an Pulver pro Waschgang über die letzten 15 Jahren, so zeigt sich ein klares Bild: Im Jahr 2008 wurden für einen Waschgang 95 g Waschpulver benötigt. In der Zeit bis 2013 wurde diese Menge auf 80 g reduziert, 2015 waren es dann 65 g. 2023 wurde die Menge an pro Waschgang benötigtem Pulver auf 60 g verringert. Und für 2024 ist schon der nächste Kompaktierungsschritt geplant: Für einen Waschgang mit Persil Pulver werden dann nur noch 55 g nötig sein. Das sind um mehr als 40 Prozent weniger Waschpulver pro Waschgang als vor 15 Jahren.
Diese Kompaktierung, die dank innovativer Formeln und immer effizienterer Inhaltsstoffe möglich ist, trägt auch zu einer deutlichen Reduktion des benötigen Papiers bei, zumal die Kartons und Verpackungen kleiner werden. Weniger Verpackung, weniger Gewicht – das bringt letztlich auch den Konsument:innen Vorteile beim Einkauf und bei der Aufbewahrung der Pulver-Boxen.
Die neuen, kompaktierten Persil Pulver sind ab sofort im Handel erhältlich.
Mehr Informationen