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09.08.2024 Wien
Als offizieller Partner der Kopenhagener Fashion Week veranstaltete fewa vor kurzem eine Secondhand-Modenschau als Teil des #RethinkNew-Events. Unter dem aktuellen Kampagnenmotto #RethinkNew trafen sich internationale Pressevertreter und Influencer im Langelinie Pavillon an der Kopenhagener Promenade.
fewa und die Kopenhagener Fashion Week arbeiten zusammen, um ein Zeichen für sozial und ökologisch bewusste Mode zu setzen. Während die Fashion Week bestrebt ist, bedeutende nachhaltige Veränderungen in der Modeindustrie herbeizuführen, trägt fewa mit innovativen Technologien dazu bei, Farben und Fasern länger frisch zu halten und so den Ressourcenverbrauch zu reduzieren.
Mit dem #RethinkNew-Event zeigte fewa, wie gebrauchte Kleidung innovativ gestylt werden kann. Die schottische Nachhaltigkeitsstylistin Victoria Lee präsentierte ihre Secondhand-Looks vor Medienvertretern aus 17 Ländern in ihrer eigenen Modenschau. Lee unterstützt seit November als Fashion Director fewa's Engagement für eine nachhaltige Modeindustrie und stellt sicher, dass in den Kampagnen ausschließlich gebrauchte Mode zum Einsatz kommt. Für das Event arbeitete sie mit 15 Influencern aus zehn verschiedenen Ländern, dem Secondhand-Online-Shop Sellpy und Schwarzkopf-Hairstylisten zusammen, um einzigartige Looks zu kreieren.
Neben der Modenschau erwarteten die eingeladenen Pressevertreter und Influencer auf dem #RethinkNew-Event verschiedene Erlebnisbereiche: In einem Bereich wurden zahlreiche Fakten über die Auswirkungen von Fast Fashion präsentiert, um das Bewusstsein der Gäste zu schärfen. In Zusammenarbeit mit Sellpy, Remake und Fashion Director Victoria Lee zeigte fewa, wie die Freude an Mode nachhaltig realisiert werden kann. Im Pop-up-Labor wurde die spezielle fewa Renew-Technologie an Kleidungsstücken demonstriert, und die Gäste konnten den Vorher-Nachher-Effekt selbst sehen. Die Renew-Technologie sorgt für eine langanhaltende Pflege von Farben und Fasern, sodass Kleidung länger wie neu aussieht und sich auch so anfühlt. Mit dieser Innovation möchte fewa den übermäßigen Konsum von Mode reduzieren und gemeinsam mit Partnern eine Kultur der Slow Fashion aufbauen. Mit seinem Showroom bot der Online-Secondhand-Shop Sellpy den Gästen eine Vielzahl an Pre-loved-Kleidungsstücken als echte It-Pieces an. Die internationale NGO Remake, die sich für Slow Fashion einsetzt und die Überproduktion von Kleidung reduzieren möchte, rief zur #NoNewClothes-Herausforderung auf. Die globale Kampagne ermutigt Menschen, 90 Tage lang auf den Kauf neuer Kleidung zu verzichten.
Jan Kruse, Global Marketing Director Fabric Care Henkel, kommentiert: „Das Event und die damit verbundene Secondhand-Modenschau in Kopenhagen sind ein bedeutender Meilenstein für fewa. Wir sind stolz darauf, mit der aktuellen #RethinkNew-Kampagne das Bewusstsein für die Schönheit und den Wert von Secondhand-Mode zu schärfen. Der heutige Abend hat uns unserem Ziel nähergebracht, den Menschen zu zeigen, dass wahrer Stil nicht unbedingt mit dem Kauf neuer Kleidung verbunden ist.“
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