Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
12.09.2024 Wien
Mit dem neuen Top-Objektkleber Ceresit CM 16 PRO S1 Flexible bringt Ceresit ab dem Herbst noch mehr Nutzen für professionelle Fliesenleger.
Für die Baubranche sind die derzeitigen Rahmenbedingungen alles andere als einfach, weiß Reinhard Bischof, Country Manager Österreich/Ungarn Building Construction bei Henkel Adhesive Technologies: „Privat- und Firmenkunden stehen vor den gleichen Herausforderungen: schwierige Kreditvergabe, allgemeine Teuerung, Unsicherheiten aufgrund globaler Krisen – all das führt zu großer Zurückhaltung bei Investitionen.“ Das zeigt sich, so Bischof weiter, in einem Rückgang im Fliesengeschäft, aber auch im Baumarkt-Sektor. „Auf der anderen Seite performen wir im Gewerbefachhandel sehr gut und liegen über dem Vorjahr“, betont Bischof, „da sind wir zufrieden und hoffen auf eine anhaltende gute Entwicklung.“ Eine gute Basis dazu liefert Ceresit selbst: „Wir sind ein stabiler und solider Partner, der seine Produktversprechen einlöst und nahe beim Kunden ist. Unsere organisatorischen und strategischen Anpassungen Anfang des Jahres scheinen zu wirken – dank eines erfahrenen Teams, einer funktionierenden Kooperationsbasis mit unseren Partnern und letzten Endes einem großen Kundenvertrauen, für das wir sehr dankbar sind“, meint Bischof. Außerdem würde Ceresit die Anforderungen der Kunden verstehen und darauf auch die Sortimentsentwicklung ausrichten, wie die aktuellen Neuheiten im Ceresit-Programm zeigen.
Vor allem auf den neuen Ceresit CM 16 PRO S1 Flexible dürfen Fliesenleger sich freuen. Mit diesem Top-Produkt bringt Ceresit im Herbst einen Relaunch des bisherigen CM 16 Objektklebers. „Hier haben wir nochmal nachgelegt und die Formulierung optimiert. Ich kann sagen, es ist jetzt wirklich ein Top-S1-Objektkleber, mit dem wir ganz oben in der Qualitätsliga mitspielen – und das in einem überaus attraktiven Preis-Leistungsverhältnis“, so Bischof.
Der neue Ceresit CM 16 PRO S1 Flexible weist dank der AERO-Technologie eine angenehm cremige Konsistenz auf und lässt sich leichtgängig anmischen, auftragen und verteilen. Gleichzeitig überzeugt er durch zuverlässige Performance: anstandslos standfest und beste Aushärtung auch bei kühleren Temperaturen. Darüber hinaus trägt der verbesserte Kleber wesentlich zu einer nachhaltigeren Bauwirtschaft bei: CM 16 PRO S1 Flexible besteht aus CO2-reduziertem Zement und im Produktionswerk wird mit Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien gearbeitet.
Eine weitere Änderung gibt es im Bereich der Fugenmörtel. Der vielseitige, zementäre Fugenmörtel Ceresit CE 43 für Fugenbreiten von 2-20 mm ist für Fliesen, Platten und feuchtigkeitsunempfindlichen Naturstein bestens geeignet und ersetzt den bisherigen Ceresit CE 42 Trass Express. Ceresit optimiert damit das Produktangebot und macht es einfacher für den Fliesenleger, denn der Großteil der Anwendungen lässt sich mit weniger Produkten bewältigen. Darüber hinaus wurden die Farben auf die Markterfordernisse optimiert. Mit „Manhattan“ bringt Ceresit einen Bestseller-Farbton auf den Markt. Auch das neutralvernetzende Ceresit CS 42 Natursteinsilikon für den Innen- und Außenbereich wurde farblich an den Fugenmörtel CE 43 angepasst und ist nun in folgenden Trend-Farbtönen verfügbar: 10 Manhattan, 13 Antracite, 16 Graphite und 43 Bahamabeige. „Mit diesem optimierten Produktangebot sehen wir zuversichtlich in die Zukunft“, meint Reinhard Bischof abschließend.
Mehr Informationen