Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
22.04.2025 Wien
Mit der Umstellung auf Karton-Umverpackung setzt Loctite einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.
Im Haushalt gehören die Loctite-Produkte sozusagen zur Familie, weil sie bei vielen alltäglichen Herausforderungen der ideale „Klebe-Partner“ sind. Mit den Sekunden-, Alles- und Spezialklebern von Loctite lassen sich aber auch innovative, nachhaltige Projekte umsetzen. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.
Nun präsentiert der Marktführer bei Sekundenklebern eine weitere Nachhaltigkeits-Initiative: Alle Loctite-Produkte kommen in einer neuen Papier-Umverpackung auf den Markt. Hergestellt aus mindestens 85 Prozent recyceltem und recycelbarem Papier, ist die neue Loctite-Umverpackung ein weiterer Schritt in Henkels Nachhaltigkeitsstrategie – und auch ein Ausdruck für das Bestreben von Loctite, einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten.